Mittwoch, 23. Januar 2013

Shoppen statt Essen

Hallo ihr Lieben,

am Freitag hat meine Lieblingsband mit der Annulierung ihrer Tour meinen gesamten Urlaub zunichte gemacht (geplant waren 4 Konzerte in Frankreich und den Niederlanden). Da der Urlaub nächste Woche ist war es für eine "Stornierung" auf Arbeit zu spät und so werde ich eine Woche im Hotel Mama verbringen (die freut sich natürlich wie ein Schneekönig :D).
Davon mal ganz abgesehen war ich nach mehreren Heulkrämpfen und Wutanfällen (Züge, Hotels etc. annulieren, Tickets im Ausland (!!!) zurückgeben...) einfach nur frustriert.

Mittlerweile gehts mir aber wieder gut, denn mal davon abgesehen dass eine andere Lieblingsband neue Tourdaten veröffentlicht hat, war ich am Wochenende sowas von Frustshoppen.
Neue CD's, DVD's, eine Mütze, einen Pulli, Deko, Fitness-DVD's (!!) etc.

Da ich ein totaler Shake und Smoothie-Fan bin gibts nach 5 Jahren allein Wohnen auch endlich einen passenden Pürierstab: den Bosch MSM6300 Stabmixer.
Das Zubehör ist unglaublich und dank den 600 Watt bekomm ich damit auch Eiswürfel zerkleinert. Aufgrund des Platzes entschied ich mich für einen verstaubaren Pürierstab, statt einem Standmixer (okay wenn ich irgendwann mal reich bin, wird es ein Vitamix oder ein Standmixer von KitchenAid... aber bis dahin ist ja noch Zeit!).

Und das ganze shoppen und aktive Surfen dank Kauflust im Internet hat mich total vom Frustfressen abgelenkt.

Solche "Rückschläge" habe ich bisher IMMER mit Süßigkeiten kompensiert, doch diesmal gabs am gesamten Wochenende nur ein kleines Stück Käsekuchen zum Frühstück und ansonsten nur gesunde Sachen, viel Gemüse und Obst.

Das ist für mich ein richtiger Erfolg. Ich sollte also in Zukunft immer frustshoppen statt frust(fr)essen. Fragt sich nur, wie lange mein Konto das mitmacht.


Wie handhabt ihr das ganze? Steckt ihr Enttäuschungen locker weg oder habt ihr etwas, mit denen ihr die schlechte Laune kompensiert? Irgendwelche geheimen Tricks?


Lisa.

4 Kommentare:

  1. wie ärgerlich das mit der Annulierung der Tour! :( Um welche Band handelt es sich denn?

    Ich bin auch oft ein Frustesser, aber versuche das auch zu ändern. Mal sehen... :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es handelt sich um Billy Talent :) Der Bruder vom Drummer ist Anfang Januar gestorben und erst haben sie nur die Hälfte der Tour abgesagt und 1 Woche später dann doch alles. Sehr schade, aber verständlich.

      Löschen
  2. Hi Lisa,

    Shoppen ist ja definitiv schonmal wesentlich besser als Essen! Früher habe ich das immer alles mit Süßigkeiten kompensiert - gar nicht gut! Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, das durch gaaaaanz viel quatschen besser zu machen. Sport zum Abreagieren ist auch echt super.

    Ist schon echt Scheiße mit dem ganzen Stornierstress. :(

    Hier meine Antwort zu deinem Kommentar:
    Einfach jemanden auf der Straße aufgabeln ist da ja keine Alternative! Echt cool, dass du das im Griff hast. Ich war leider schon immer eine kleine Naschkatze. :/

    Das ist ja mal eine super geile Methode! Aber um so viele Pakete zu bekommen, dass das so einen Unterschied machen würde, fehlen mir dann doch die finanziellen mittel :D Ich mache mir aber mal Gedanken um etwas vergleichbares, was mich dazu antreiben kann - guter Tipp!

    Ich finde die Noom wirklich genial. Das ist endlich mal viel mehr als nur eine Kalorienzähl-App. Ich hab vorhin gesehen, dass die überall echt gut bewertet wird. Das macht ja irgendwie schon Hoffnungen!

    Liebe Grüße zurück! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja super. Ich finde Shopping ist bei Frust eventuell teurer, macht aber länger glücklich. :D :) Einen tollen Standmixer will ich irgendwann auch haben...*träum*

    AntwortenLöschen