Donnerstag, 17. Januar 2013

Unterwegs sein.

Zu Hause fällt es mir überhaupt nicht schwer, auf viele Lebensmittel zu verzichten. Ich bin hier wirklich sehr diszipliniert, halte mich an meinen Low Carb Plan und komme gar nicht in Versuchung, Süßigkeiten zu essen, weil ich außer Bitterschokolade (85%) eh nichts da habe.

Aber wenn ich unterwegs bin, dann fällt es mir verdammt schwer, gesund zu essen. Gestern war ich mit Freunden unterwegs - in einer anderen Stadt. Ich hatte zum Frühstück ein dunkles Brötchen (noch zu Hause) und nach Ankunft um 16 Uhr hat es uns in den Burger King verschlagen. Für mich gab es Chilli Cheese Nuggets und Mozzarella Sticks. Habe mit Absicht keinen Burger genommen, wobei das den Kohl wohl auch nicht mehr fett gemacht hätte.
Dann 45min auf einem Konzert abrocken und irgendwann nachts um 1 wieder zu Burger King. Diesmal gabs "nur" eine große Pommes und einen Latte ohne Zucker.

Okay ich habe wohl gerade mal an die 1200-1500kcal gegessen+getrunken den gesamten Tag über (was meinem Gewissen völlig ausreicht, meinem Grundumsatz aber eher nicht), aber clean food ist das ja nicht wirklich und ich fühl mich schon ein bisschen schlecht deswegen.
Ich fahre jeden Tag an McDonalds und BK vorbei und es reizt mich überhaupt nicht, dorthin zu gehen, aber wenn ich unterwegs bin, zieht sich mein Gewissen ins stille Kämmerchen zurück und kommt erst dann wieder zum Vorschein, wenn ich zu Hause bin.

Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? Burger oder Grilled Caesar Salad oder die Freunde überrden, gar nicht erst ins Fast Food Restaurant zu gehen? Wie leicht lasst ihr euch ablenken.

Just my 10 cents about this.

Lisa.

4 Kommentare:

  1. Ich kenn das. Also, wenn ich mit Freunden untwerwegs war, habe ich diese immer in den BK oder MC oder wohin auch immer gehen lassen und ich bin dann schnell in den nahe gelegenen Lidl oder Aldi oder je nach dem gesprungen und hab mir dort geholt, was ich wollte. Aber zu 80 % haben dann meine Freunde auf FastFood verzichtet und haben mit mir Salat o. Obst gegessen :)

    AntwortenLöschen
  2. ohjaaa... das kenn ich nur zu gut! Zu hause geht das alles und bei der Abeit hält es sich noch im Rahmen (die Kollegen bestellen mittags oft Essen, aber selten bestelle ich dann etwas mit). Aber wenn man mit Freunden unterwegs ist, dann sind die besten Vorsätze über den Haufen geworfen. :( Wochenenden sind immer schwierig ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das kenn ich auch! Wenn wir unterwegs sind gehen wir eigentlich auch immer irgendwo was essen. Aber weißt du was? Ich verbiete mir da nix. Natürlich hau ich mir nicht den dicksten Burger rein. Aber ein paar Nuggets und ne Pommes gönn ich mir und zwar weil ich weiß das ich so viel länger durchhalte. Würde ich mir das verbieten, dann würde ich nach ein paar Wochen denken "Scheiß drauf" der Heißhunger wäre zu groß und alles wäre für die Katz gewesen. Ich vertrete die Meinung das ab und zu vollkommen okay ist. Natürlich nicht zu oft und nicht in Massen.

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich kenne das sehr gut. Aber ich muss gestehen, dass wenn ich mich mit Freunden verabrede, ich meistens weiss, dass ich dann mit dennen etwas unternehmen / essen werde. Aus diesem Grund, esse ich vorherher weniger und würde dann den den Besuch bei MC oder BK einfach als mein Mittag ansehen. Ich bin bei solchen Themen mittlerweile sehr entspannt, weil für mich in diesen Augenblicken das Beisammensein im Vordergrund steht. Klar nimmt man ab, aber man sollte dabei immer noch Spass haben dürfen.

    AntwortenLöschen